Das CAP@CINO bekommt ein Upgrade – Neuausrichtung unseres Kaffees

Das CAP@CINO, die Kaffeestube und das Kaffeemobil bekommen ein neues Design und durchlaufen verschiedene Neuerungen. Mit der Umsetzung des Projekts wurde schon im Jahr 2019 begonnen und es soll im Laufe dieses Jahres abgeschlossen werden.

Seit 2019 ist die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH zusammen mit der arvenio marketing GmbH in der Entwicklung eines neuen Auftrittes und Designs für die hauseigene Kaffeerösterei – an der Qualität und Grundidee ändert sich jedoch nichts.

Vorab kann gesagt werden, dass zwei Namensänderungen anstehen. Kunden werden nicht mehr im CAP@CINO die Kaffeespezialitäten erhalten, sondern in der „RÖSTEREI“.

Des Weiteren wird die Kaffeestube in der Sprengergasse in Rottweil in RÖSTEREI-Café umbenannt. Der Leiter der Werkstatt in Waldmössingen, Markus Ettwein, hat die Neuerungen bei Beschäftigten und Kunden präsentieren und anbieten können: „Es war schon immer ein Anliegen meinerseits, die Rösterei bekannter zu machen. Es ist eine unglaubliche Möglichkeit, den Inklusionsgedanken zu popularisieren. Für die Beschäftigten und Kunden der RÖSTEREI ist jeder Tag und jeder Besuch abwechslungsreich und von viel Freude begleitet.“

Das Kaffeemobil bleibt der RÖSTEREI erhalten. Aktuell arbeitet die betreuende Marketingagentur der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH an der Umgestaltung des Mobils.

Die größte Veränderung besteht jedoch in der Vielfalt der Beschäftigungsangebote für die Arbeitsgruppe „Rösterei“. Es werden somit mehr Beschäftigte in der RÖSTEREI tätig sein – ob im Service oder der Rösterei selbst. Hinzu erfolgt eine Integration von weiteren Arbeiten. Näharbeiten, aus original benutzen Kaffeesäcken und Kommissionieraufträge, die ebenfalls zukünftig von dieser Arbeitsgruppe abgewickelt werden. „So werden für mehr Beschäftigte Arbeitsmöglichkeiten geschaffen und das Thema Nachhaltigkeit gefördert“, so Ettwein.

Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH freut sich schon, wenn alle Entwicklungen umgesetzt sind und die Arbeit in der RÖSTEREI und in dem RÖSTEREI-Café umgesetzt wird.