Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Regelmäßige Angebote

Regelmäßige Angebote

Regelmäßige Angebote für regelmäßigen Spaß mit der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH

Regelmäßigkeit und Struktur ist für Menschen mit Behinderung sehr wichtig. Einen geregelten Tagesablauf zu haben und dabei neue Dinge zu sehen und zu lernen, schenkt jedem Menschen neue Lebensqualität.

Wir von der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH haben neben unseren Ausflügen und Freizeiten auch regelmäßige Angebote. Interessierte können sich ganz einfach zu dem Angebot anmelden – je nachdem was ihnen zusagt.

Alle unsere Angebote werden von einem OHR-Mitarbeiter und/oder einem geschulten Assistenten begleitet. Die Anzahl der Begleitpersonen variiert je nach Teilnehmerzahl. Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH ist darauf spezialisiert, solche regelmäßigen Angebote für Menschen mit Handicap zu organisieren und durchzuführen – wir sind jeder Herausforderung gewachsen.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Regelmäßige Angebote

Schon öfters kam das Problem auf, dass Interesse an einem Angebot bestand, aber aufgrund des Fahrdienstes keine Anmeldung erfolgt ist. Aus diesem Grund gibt es jetzt die Möglichkeit, einen Fahrdienst zu beantragen. Der Fahrdienst ist vor allem für den Heimweg buchbar. Es wird eine Kilometerpauschale berechnet.

In unserer Broschüre finden Sie alle wichtigen Informationen. Dort ist zu jedem regelmäßigen Angebot aufgeführt, was berücksichtigt werden sollte, für wen es geeignet ist und was mitzubringen ist. Melden Sie sich bei uns und wir senden Ihnen eine unserer OHR-Broschüren zu.

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren regelmäßigen Angeboten für Menschen mit Handicap haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir beraten Sie und geben Ihnen ausreichend Informationen. Hier finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu den Fahrdiensten.

Schon immer war es uns ein Anliegen, eine Bandbreite an regelmäßigen Angeboten offerieren zu können. Geschmäcker und Stärken sind unterschiedlich. Im Mittelpunkt sollten Spaß und die gemeinsame Unternehmung stehen – Einfach gemeinsam Mensch sein.

Unsere Angebote sind meist 14-tägig. Einige Kurse finden wöchentlich oder alle vier Wochen statt. Wir sind darauf bedacht, die regelmäßigen Angebote an verschiedenen Standorten und zu verschiedenen Zeiten durchzuführen, sodass jeder die Möglichkeit hat, an einem unserer Kurse teilzunehmen.

Zu unseren regelmäßigen Angeboten zählen unter anderem:

• Schwimmen
  • Kegeln
  • Sportgruppen
  • Fußball
  • Herzenssachen-Treff

Das Angebot kann sich jährlich ändern – ganz nach dem Interesse, das im Vorjahr bestand. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns, wenn Sie mit eigenen Vorschlägen auf uns zukommen.

Damit wir Interessenten einen Platz sichern können, sollte sich am Anfang des Jahres um eine Anmeldung gekümmert werden. Informieren Sie sich, wann der Anmeldeschluss von dem jeweiligen Jahr ist. Informationen dazu, erhalten Sie entweder aus unserer Broschüre oder Sie melden sich direkt bei uns.

Für eine Anmeldung wird der in der OHR-Broschüre beigelegte Vordruck ausgefüllt. Es besteht auch die Option, eine Anmeldung direkt über uns zu machen – falls kein Vordruck vorhanden ist.

Nach der Anmeldung bekommen die Teilnehmer eine Bestätigung. Bei Erhalt der Bestätigung ist die Teilnahme verbindlich. Zwei Wochen bevor das Angebot oder der Ausflug stattfindet, wird ein Brief mit weiteren wichtigen Informationen versandt. Falls die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, werden weitere Anmeldungen auf eine Warteliste gesetzt und Sie bekommen umgehend Bescheid, sobald ein Platz frei ist.

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.