Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Wohnangebote

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Wohnangebote - Ambulantes Wohnen

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR SIE

WOHNANGEBOTE

Das familiäre gemeinsame Leben mit einem Menschen mit Behinderung …

FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Je nach Hilfebedarfsgruppe und Pflegegrad erhalten Sie finanzielle …

BERATUNG

Für Ihre persönliche, individuelle Beratung rund um …

MITARBEIT

„Einfach Mensch sein“ bedeutet für uns:

ALLTAGS- & FREIZEITPLANUNG

Wir unterstützen jeden einzelnen in der Planung, …

INDIVIDUELLE FÖRDERUNG

Wir fördern und fordern alle individuellen Ressourcen.

In seinem Zuhause Einfach Mensch sein

Menschen mit Handicap sollten trotz ihren Einschränkungen durch eine Behinderung ein selbstbestimmtes Leben führen können. Ohne dass sich Angehörige Sorgen machen müssen. Für Menschen mit Handicap ist die Einbindung in alltägliche Abläufe sehr wichtig. Integration und Teilhabe sind das A&O, um selbstbestimmt leben zu können. Für Angehörige ist das oft nicht allein zu stemmen. Aus diesem Grund ist ein Wohnangebot für Menschen, die sich nicht selbst versorgen können, ein elementarer Teil der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH.

Alle unsere Wohnangebote sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt. Von Wohnheimen über Wohngruppen, bis hin zu ambulanten Wohnformen, ist alles vorhanden. Ganz individuell beraten und helfen wir bei der Entscheidung, welches Wohnangebot für den möglichen Bewohner passend ist. Stets mit dem Ziel, ein möglichst selbstbestimmtes Wohnen zu ermöglichen.

Unsere Mitarbeiter beraten und begleiten Angehörige und Bewohner dabei von Anfang an. Sie helfen bei der Selbstversorgung und stellen sicher, dass unsere Bewohner immer die Möglichkeit haben, am sozialen Leben teilzunehmen – wir sind darauf mit individuellen Maßnahmen spezialisiert.

Schönes Wohnen, Zugehörigkeit und ein familiäres Klima bringen Freude und fördern die Entfaltung. Bei uns, der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH, dürfen alle Bewohner einfach Mensch sein – dabei sind wir immer an ihrer Seite, um bei der Verwirklichung zu helfen.