Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kinder Angebote

Ferienprogramme

Sogar in den Ferien Spaß mit der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH haben

Berufstätigen Angehörigen und vor allem Eltern ist die Suche nach einem passenden Ferienprogramm bekannt. Eine weitere Herausforderung ist es, ein Ferienprogramm zu finden, dass auch für Kinder mit Behinderung geeignet ist.

Wir bei der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH bieten ein Ferienprogramm an, dass für Kinder mit und ohne Behinderung geeignet ist. Allen voran möchten wir so den Inklusionsgedanken fördern.

Betreut werden die Kinder von den Mitarbeitern der OHR. Einige unserer Ferienprogramme werden auch in Kooperation mit JUKS³ durchgeführt, somit sind auch JUKS³-Mitarbeiter vor Ort vertreten. Wenn eine besondere Betreuung nötig ist, kann das vorab mitgeteilt werden.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kinder Angebote

Bei viel Spaß und Spiel sowie tollen Ausflügen lernen sich alle Beteiligten kennen und schließen neue Freundschaften. Unsere Ferienprogramme finden meist über mehrere Tage in unterschiedlichen Ferien statt.

Die Anmeldung mit Kosten und Themen des Programms werden in einem extra Flyer einige Wochen vor Beginn der Ferien an den Schulen verteilt. Falls Sie keinen Flyer erhalten und trotzdem Interesse an unserem Ferienprogramm haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.