Seit mehr als 35 Jahren: Heckler & Koch spendet an Lebenshilfe

Seit mehr als 35 Jahren spendet das Oberndorfer Unternehmen „Heckler & Koch“ an die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH. So spricht man im Hause „Heckler & Koch“ bereits von einer langjährigen Tradition.

Am vergangenen Dienstag wurde nun erneut ein Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Diesen nahm Geschäftsführerin Dr. Heidemarie Hofmann-Princ stellvertretend für die Lebenshilfe entgegen.

„Schon in der Vergangenheit wurden Aufträge zur Fremdfertigung, an das Unternehmen der Lebenshilfe im Kreis Rottweil vergeben“, so Jerome Schempp. Die Auftragsvergabe soll auch weiterhin bestehen bleiben, daran sind beide Seiten interessiert.

Auf Seiten von „Heckler & Koch“ spricht man bei der Unterstützung nicht von einer „Alltagsfliege, sondern (…) einer Herzensangelegenheit für den guten Zweck“.

Die Spende an die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH ist nicht zweckgebunden, könnte daher schon bald für den Innenausbau und der Ausstattung des neuen Förder- und Betreuungsbereichs in Waldmössingen eingesetzt werden. Das dortige Projekt steht vor der Finalisierung. Dabei erhalten Menschen mit Handicap, die einen besonderen Förder- und Betreuungsbedarf aufweisen, den Vorteil adäquater, struktureller und personeller Rahmenbedingungen, die weit über die konzeptionellen und produktionstechnischen Erfordernisse der Werkstatt für Menschen mit Behinderung hinausgehen. Somit werden mehr Förderung, Betreuung und eine klare Tagesstruktur für diese Rehabilitanden gewährleistet.

Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH sucht darüber hinaus weitere Vertriebspartner, die auf das Werkstätten-Netzwerk der Lebenshilfe zurückgreifen möchten.