Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Ausflüge

Ausflüge

Einen schönen Tag genießen mit der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH

Ausflüge sind dazu da, um von Zuhause herauszukommen, Neues zu sehen und soziale Kontakte zu knüpfen. Aus diesem Grund bieten wir viele verschiedene Ausflüge für Menschen mit Handicap an, sodass auch wirklich für jeden etwas dabei ist.

Alle unsere Ausflüge sind Tagesausflüge. Unser OHR-Team organisiert und führt die Ausflüge durch. Je nach Teilnehmerzahl werden von uns die Begleitpersonen abgestimmt.

Mit unserem jährlich wechselnden Ausflugsprogramm können wir Menschen mit Handicap und ihren Angehörigen spannende und neue Orte zeigen.

Zu unseren Ausflugszielen zählen unter anderem:

• Musicals
  • Freunde-Treff
  • Partys, Feste und Discos
  • Museumsbesuche
  • Wanderungen
  • Turniere (z.B. Fußball- oder Kickerturniere)
  • Märkte (z.B. Weihnachtsmärkte)

In unserer Broschüre finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie über den geplanten Ausflug wissen sollten. Falls Sie keine Broschüre der OHR haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir beraten Sie persönlich oder lassen Ihnen eine Broschüre zukommen. So erhalten Sie ausreichend Informationen zu den einzelnen Ausflügen.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Ausflüge

Einfach und schnell anmelden für unsere Ausflüge

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich bei einem Ausflug anzumelden. Entweder – je nach Angebot – kann der in der OHR-Broschüre beigelegten Vordruck ausgefüllt und abgegeben werden oder Sie melden sich direkt bei uns.

Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine verbindliche Bestätigung. Falls es eine Teilnehmerbegrenzung gibt und diese überschritten ist, werden Interessenten auf die Warteliste gesetzt. Sie werden umgehend kontaktiert, sobald ein Platz frei geworden ist.

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

IMPRESSIONEN UNSERER AUSFLÜGE

BODENSEE