Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Einzelassistenz

Einzelangebote

Weil uns die Betreuung Freude bereitet – unsere Einzelangebote für Menschen mit Behinderung

Wir sind für Angehörige und Menschen mit Handicap da, die Unterstützung in der Ferienbetreuung, unter der Woche oder nur zu bestimmten Zeiten brauchen. Denn es kann nicht immer jemand sieben Tage die Woche 24 Stunden am Tag da sein – auch, wenn man es gerne wäre. Aus diesem Grund bieten wir Einzelangebote an, die auf die Bedürfnisse der Angehörigen und Betroffenen ausgerichtet sind.

Einer unserer Assistenten unterstützt die Familien dabei zu einer vereinbarten Zeit. Er geht auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche ein und stellt sicher, dass alles reibungslos abläuft. Die Betreuung findet dabei entweder außer Haus oder in dem eigenen häuslichen Umfeld statt. Vorab wird uns von den Familien mitgeteilt, was benötigt wird und zu beachten ist.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Einzelassistenz

Als Einzelangebote bieten wir unter anderem:

• Die Begleitung zu Kursprogrammen
  • Spaziergänge
  • Spielplatzbesuche für Kinder mit Handicap
  • Die Betreuung Zuhause

Uns wird oft vorab mitgeteilt, was der Betroffene gerne unternimmt. Daraufhin stimmen wir unsere Betreuung ab. Wenn Sie weitere Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu und wir stehen Ihnen beratend zur Seite.