Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Stellenangebote

Karriere bei der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH

Für manche Menschen ist es eine Erfüllung, anderen zu helfen. Das Leben ist wertvoll und wir sollten das Tun, was uns Freude bereitet. Ein Beruf sollte nicht nur als „Muss“ gesehen werden, sondern als tagtäglicher Grund mit guter Laune aufzustehen.

Sie sind gerne unter Menschen und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung? Dann sind Sie definitiv für einen Job bei der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH geeignet. In sozialen Berufen können Sie sich ausleben und helfen, pflegen und betreuen – seien Sie mit uns für andere da.

Unsere aktuellen Stellenangebote:

HEILERZIEHUNGSPFLEGER / PFLEGEFACHKRÄFTE PÄDAGOGISCHE / MEDIZINISCHE FACH- & HILFSKRÄFTE (W/M/D)
HEILERZIEHUNGSPFLEGER / PFLEGEFACHKRÄFTE für NACHTBEREITSCHAFT (W/M/D)
Teamleitung Personal (w/m/d)
MITARBEITER RÖSTEREI (w/m/d)
KOCH / HAUSWIRTSCHAFTER (w/m/d)
Assistenzkräfte im Bereich Freizeitbetreuung
Ehrenamtliche OHR Assistenzkräfte

Aktuelle Studien- & Ausbildungsplätze:

HEILERZIEHUNGSPFLEGER AUSBILDUNG (W/M/D)
HEILERZIEHUNGSPFLEGEASSISTENT AUSBILDUNG (W/M/D)
ARBEITSERZIEHER AUSBILDUNG (W/M/D)
DUALER STUDIENGANG „SOZIALE ARBEIT – MENSCHEN MIT BEHINDERUNG“ B.A. (w/m/d)
FSJ oder BFD

WARUM ARBEITEN BEI DER LEBENSHILFE?

Hier stellen wir Ihnen unsere Zusatzleistungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH vor.

Vergütung & Zusatzleistungen

Familienfreundlichkeit & Soziales

Personalentwicklung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

> Unsere Benefits als PDF-Download <

Worauf warten Sie noch? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Online Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung

Seit vielen Jahren sind wir, von der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH, eine Einrichtung zur beruflichen und sozialen Rehabilitation von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Wir vertreten den Inklusionsgedanken und fördern die kognitiven Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung, um sie in den Alltag und die Gesellschaft zu integrieren.

Unsere Stellenangebote im Kreis Rottweil werden Sie überzeugen. Sie bekommen mit uns nicht nur einen Beruf der Freude bringt, sondern auch einen Arbeitgeber, der für Sie da ist.

Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung ist vielseitig und mit Wertschätzung verbunden. Machen Sie Ihr Hobby oder Ihren Beruf zu einer Berufung – mit unseren Stellenangeboten im Kreis Rottweil.

Es ist für uns selbstverständlich, dass auch Menschen mit Handicap, sich auf ein Stellenangebot im Kreis Rottweil bewerben können. Wir freuen uns über jedes neue Lebenshilfe Mitglied.

Zu unseren aktuellen Stellenangeboten im Kreis Rottweil zählen unter anderem:

• Arbeitserzieher
  • Heilerziehungspfleger
  • Pflegefachkräfte
  • Absolventen eines Studiums in Richtung der Sozialen Arbeit
  • Hauswirtschaftliche Fachkräfte
  • Pädagogische Fachkräfte
  • Assistenzkräfte im Bereich der offenen Hilfen für Freizeitangebote
  • Praktikanten und FSJl-er

Unter anderem freuen wir uns, wenn unsere Stellenangebote im Kreis Rottweil junge Menschen erreichen, die Interesse an einer Ausbildung im sozialen Bereich haben.

Sie möchten einen Arbeitsplatz, bei dem Ihnen ein hohes Maß an Wertschätzung zuteilwird? Und das nicht nur auf beruflicher, sondern auch persönlicher Ebene? Mit unseren Stellenangeboten im Kreis Rottweil bekommen Sie beides. Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH ist nicht nur für die Beschäftigten da, sondern auch für Mitarbeiter. Denn ohne unsere Mitarbeiter könnten wir nicht im gleichen Maße auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohner und Beschäftigten eingehen.

Wenn Ihnen eines unserer Stellenangebote im Kreis Rottweil zusagt, haben wir hier noch mehr Gründe, weshalb Sie sich bewerben sollten:

• Sie bekommen eine gesicherte Altersvorsorge
  • Ein familiäres Umfeld – wir leben die Gemeinschaft
  • Familienfreundlichkeit
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, wenn für Sie eines unserer Stellenangebote in Frage kommt. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und ein motiviertes Team.

Sie sind sich nicht sicher, ob eine Ausbildung oder ein Beruf im sozialen Bereich für Sie in Frage kommt? Zu unseren Stellenangeboten im Kreis Rottweil finden Sie hier eine Übersicht an Voraussetzungen und Bereichen, in denen Sie tätig wären.

Voraussetzungen:

• Ein gutes Einfühlungsvermögen
  • Viel Geduld
  • Keine Berührungsängste
  • Eine gewisse Belastbarkeit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Handicap

Unsere Stellenangebote im Kreis Rottweil umfassen verschiedene Tätigkeitsbereiche. Welcher Bereich sagt Ihnen zu?

• Die Sozialarbeit
  • Die Pflege
  • Die Therapie
  • Die Medizin

Kommen Sie bei Fragen rund um unsere Stellenangebote gerne auf uns zu. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und freuen uns, wenn Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben.