Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kurse

die Freude bringen und die Gemeinschaft stärken

Die VHS bietet verschiedene Kurse an. Teilnehmer haben die Chance immer etwas Neues zu probieren und bekommen eine Vielfalt an Möglichkeiten. Die Volkshochschulen in Rottweil, Schramberg und Oberndorf bieten diverse Kurse an, die für Menschen mit Handicap ausgelegt sind.

Die Kurse finden ebenfalls mit anderen Kooperationspartnern statt. Unsere Teilnehmer lernen neue Menschen kennen und können Freundschaften schließen. Durch verschiedene musikalische, kreative und gesundheitliche Angebote findet sich schnell ein Zusammenhalt und Betroffene bekommen einen abwechslungsreichen Alltag.

An den verschiedenen Standorten werden zum Teil unterschiedliche Kurse angeboten, die eine Vielfältigkeit sichern – es ist garantiert für jeden etwas dabei.

Die Kosten der Kurse gelten als Sachkosten und werden privat übernommen. Falls einer der Teilnehmer eine Assistenz benötigt, muss uns das rechtzeitig mitgeteilt werden. Wir organisieren daraufhin eine Begleitperson. Für die Begleitperson können weitere Kosten anfallen.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kurse

Erkundigen Sie sich bei uns über das aktuelle Kursprogramm und die Termine. Es ist frei wählbar, je nach dem was zusagt. Wir bieten Kurse an wie:

• Korbflechten
  • Yoga
  • Malen/Basteln
  • Tanzen
  • Tonen

Das Kursprogramm wechselt je nach Interessen. Die Voraussetzungen für die einzelnen Kurse sind unterschiedlich. Aus diesem Grund stehen wir als Berater immer zur Seite.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Für die Kurse gibt es keinen allgemeinen Anmeldeschluss, da die Kurse an unterschiedlichen Tagen und Zeiten stattfinden.

Mit uns bekommen Menschen mit Handicap noch mehr Lebensqualität und entdecken vielleicht ein neues Hobby – wir sind für sie da.