In fröhlicher Runde mit einer Vielzahl von Jubilaren – Der Neujahrsempfang der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH

Am Donnerstag, den 16.01.2020, fand der Neujahrsempfang der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH statt. Bei gutem Essen, netten Gesprächen, Rückblicken und Ehrungen, verbrachte man den Abend in der Brauerei zum Pflug in Rottweil.

Aus der Tradition heraus, lädt die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH alle ihre Mitarbeiter zum jährlichen Neujahrsempfang ein. Nach dem Sektempfang wurde bei entspannter Atmosphäre in der Brauerei zum Pflug, dass reichhaltigen Buffet genossen.

Im Auftakt der Rede lud die Geschäftsführerin Heidemarie-Hofmann-Princ mit den Worten von Wilfried Guth: „Wer nicht lachen kann, ist nicht ernst zu nehmen“, „und ich finde“ so Hofmann-Princ weiter, „der Start in ein neues Jahr ist eine geeignete und gute Zeit, um gemeinsam zu lachen“ zum fröhlichen Beisammensein ein. In weiteren Worten ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.

Am gestrigen Abend bedankte sich die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH im Rahmen des Neujahrsempfangs bei 14 Jubilaren für ihr Engagement und langjährige Arbeit. Jeder der Jubilare ist nun seit mehr als zehn Jahren für die Lebenshilfe im Kreis Rottweil tätig.

Peter Preuss ist einer der Jubilare und das seit über 35 Jahren. Er selbst würde keines dieser Jahre missen wollen und bleibt weiterhin mit viel Engagement der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH erhalten.

Bereits bei den Weihnachtsfeiern 2019 in den einzelnen Werkstätten bekamen zuvor die Beschäftigten eine Auszeichnung für mehrjährig gut geleistete Arbeit.

Abgerundet wurde der Abend mit einer Tombola und vielen guten Gesprächen. Heidemarie Hofmann-Princ sieht dem Jahr 2020 optimistisch entgegen und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit sowie neue und spannende Projekte.

Das gesamte Kollegium schaut auf ein Jahr zurück, dass viele Veränderungen mit sich brachte – positive Veränderungen. Allen voran der Werbeauftritt des Unternehmens. Mit einem neuen Logo und neuer Farbwelt, begeistert die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH nicht nur Mitarbeiter und Beschäftigte.

Das Jahr 2020 wird, wie nicht anders zu erwarten, von spannenden Projekten begleitet. Im Fokus der Arbeit steht dabei – mit Engagement DIE INKLUSION zu fördern!