Bestürzt hat das Team der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH die Nachricht vom Tod von 12 Bewohnern im Lebenshilfehaus in Sinzig aufgenommen. Die Bewohner wurden bei den Hochwasserfluten Mitte Juli von den Wassermassen regelrecht überrascht.

„Unser Mitgefühl gilt den Menschen vor Ort, Angehörigen und Mitarbeitenden der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler.“, so Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH Geschäftsführerin Alexandra Schmid.

Die Lebenshilfe, deren Mitarbeiter und die Ortsvereine Schramberg, Oberndorf und Rottweil haben sich zusammengetan und unterstützen die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. mit einer Spende in Höhe von 6.575 Euro.

„In dieser Zeit wollen wir als Lebenshilfe-Familie zusammenstehen und füreinander da sein.“, so Schmid.

Derweil soll das Lebenshilfehaus in Sinzig erhalten und wenn nötig wieder neu aufgebaut werden, so eine Meldung der Lebenshilfe Kreis Ahrweiler.