Wir begrüßen ab 01.09.2021 recht herzlich unsere sechs neuen Auszubildenden und Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres.

Nach vier informativen und spannenden Einführungstagen wurden sie heute an die Fachabteilungen übergeben. In den vergangenen Tagen lernten die Neuen die einzelnen Bereiche und die Ansprechpartner dazu kennen. Auf dem Programm standen neben viel Organisatorischem auch unterschiedliche Kennenlernspiele. In schwindelerregenden Höhen konnten sich unsere Azubis gestern an der Hirschgrund-Zipline in Schiltach austoben. Beim gemeinsamen Grillen im Außenbereich der Gastronomie „Zum Frieder“ ließ man den Tag mit guten Gesprächen in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Wir wünschen unserem Nachwuchs viel Spaß und viel Erfolg!

Foto von links nach rechts: Nathalie Löffler (Heilerziehungspflegerin im HHM), Hannah Wetzel (FSJ im OHR und BBB), Lea Franz (Heilerziehungspflegerin im AMH), Vanessa Dieterle (FSJ in Waldmössingen bei Seniorenbetreuung und FUB), Lennard Haller (DH-Studiengang Soziale Arbeit im AMH), Lukas Steinbach (FSJ in Rottweil in der Werkstatt und im FUB)