Eigentlich war der Aufbau der Kräuterschnecke im Wohnheimgarten Haus Hochmauren bereits im Frühjahr 2020 geplant. Dann kam Corona und alles wurde verschoben. Nun wurde die Kräuterschnecke am 25. und 26. September endlich installiert.

Zahlreiche Helfer, Bewohner und Mitarbeiter*innen, sowie die Heimleitung des Wohnheims gingen an diesem Freitagmorgen ans Werk. Bereits in den Tagen zuvor wurde durch Freiwillige der Boden ausgehoben, so dass direkt mit dem Aufbau der Kräuterschnecke begonnen werden konnte. Dank der zahlreichen Helfer, besonders hervorheben möchten wir hier Herrn Banholzer aus Lauffen, zahlreiche junge Männer aus dem Wohnheim und die vierköpfige Frauenpower. So war die Kräuterschnecke bereits am Mittag aufgebaut.

Nachdem der Aufbau ausgehärtet war, wurde am Samstagmorgen dem Regen getrotzt und die Kräuterschnecke mit Erdreich befüllt. Die weitere Bepflanzung erfolgt dann im Frühjahr durch Mitarbeiter*innen und Bewohner des Wohnheims mit Unterstützung von Beatrice Haller.