„Seit 2013 Seite an Seite“ – eine enge Partnerschaft die verbindet

Am 01.08.2019 fand die Übergabe des neuen und frisch folierten Fahrzeuges der SDN-Präzisionstechnik GmbH an die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH statt.

Seit mehr als sechs Jahren pflegt die SDN Präzisionstechnik GmbH eine sehr gute und enge Beziehung zur Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH. Schon zu Beginn, war es dem Unternehmen und dem Geschäftsführer Alexander Buschle persönlich wichtig, sich für die Lebenshilfe einzusetzen – und das außerhalb des geschäftlichen Rahmens. „Eine persönlich enge Beziehung zu einer Institution wie die Lebenshilfe es ist, sind die Partnerschaften, auf die man stolz sein kann. Wir freuen uns, dass wir einen Teil zu dem großen Ganzen beitragen können. Mit viel Freude Seite an Seite und eine enge Beziehung pflegen – das wollen wir auch für die Zukunft!“

Die besondere Großzügigkeit der Firma SDN Präzisionstechnik zeigte sich erneut in den vergangenen Wochen. Die GmbH entschied, dass Sie der Lebenshilfe ein Auto stellt. Es handelt sich dabei um einen Kleinbus mit sieben Sitzen.

Das Auto wurde individuell foliert, sodass auch für Außenstehende die Beziehung der Unternehmen klar ist. Mit dem seitlichen Schriftzug „Seite an Seite“ ist die ganze Beziehung der Lebenshilfe und des Unternehmens aus Denkingen ausgedrückt. 2013 begann die Partnerschaft und seitdem sind das Engagement und die Zusammenarbeit von Respekt und Achtung geprägt.

Beide Geschäftsführer – Herr Alexander Buschle von der SDN GmbH und Frau Heidemarie Hofmann-Princ von der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH – freuen sich, dass das Auto die Unternehmen noch mehr verbinden wird. Frau Hofmann-Princ ist begeistert, von der sozialen Großzügigkeit ihrer Partnerunternehmen: „Schon immer war die Zusammenarbeit mit der SDN GmbH sehr gut. Das Engagement ist wunderbar und das Auto ist nur ein weiterer Beweis dafür, wie die Zusammenarbeit abläuft. Das Unternehmen hat schon in der Vergangenheit viel für uns getan. Herr Buschle tritt tagtäglich den Beweis an, dass das Konzept der Inklusion kein Wunschgedanke ist. Zwei Rehabilitanden der Lebenshilfe befinden sich seit über zwei Jahre in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis. Mit dem Fahrzeug ist ein weiterer Schritt in Richtung einer noch engeren Partnerschaft getan.“

Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH schaut zusammen mit der SDN GmbH positiv in die Zukunft und hofft auf weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.