Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Arbeitsbereich Gastronomie

Arbeitsbereich – Gastronomie & Kaffeerösterei

Kochen, bewirten und beraten – alles in unserer Gastronomie und Kaffeerösterei

Unsere Beschäftigten arbeiten in einem ansprechenden Ambiente mit gemütlicher Atmosphäre – sodass auch sie sich wohlfühlen. In unserer Erlebnisgastronomie „Zum Frieder“ in Waldmössingen und in unserer hauseignen Kaffeerösterei sind jetzt schon zahlreiche Beschäftigte eingesetzt.

Ihr Familienmitglied ist dabei im stetigen Kontakt zu anderen Beschäftigten und Gästen von außerhalb.

Hier einen kleinen Überblick über die täglichen Aufgaben:

• Das Bewirten von Gästen
  • Die Beratung von Interessenten
  • Das Kochen und Putzen in der Küche
  • Die Vorbereitung der Tische
  • Das Kommissionieren, abwiegen und Verpacken von Roh- und Röstkaffee

Ihre Familienmitglieder sollten, wenn die Arbeit in der Gastronomie in Frage kommt, folgende Fähigkeiten mitbringen. Natürlich ist dauerhaft ein Mitarbeiter vor Ort, der unterstützt und fördert:

• Kommunikationsfähigkeit
  • Die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen
  • Zuverlässigkeit
  • Eine gewisse Belastbarkeit in Situationen, in denen mehrere Menschen aufeinandertreffen

Wenn Sie weitere Fragen zu den Tätigkeiten in unserer Gastronomie und Kaffeerösterei haben, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir beraten Sie persönlich und lassen Ihnen gerne unsere Broschüre zukommen.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Arbeitsbereich Gastronomie

WEITERE ARBEITSBEREICHE