Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kinder Angebote

Kinder Angebote

Ferienbetreuung vor Ort – Individuelle Assistenz

Sie wollen in den Ferien ihr Kind ebenfalls gut betreut wissen, weil sie arbeiten müssen oder weil sie möchten, dass es Kinder aus der Nachbarschaft besser kennenlernt, dann melden sie es doch zu einem Ferienprogramm in ihrem Ort oder Nachbarort an – wir helfen Ihnen mit einer individuellen Betreuung.

Das heißt, sie melden bei uns einen Bedarf der Betreuung und wir schauen gemeinsam was vor Ort möglich ist. Egal ob Kinderspielstadt, Erlebnistage in Museen oder andere Kommunale oder kirchliche Ferienprogramme – denn das Gute liegt oft so nah. Natürlich ist es auch möglich Ihr Kind ohne ein Programm in den Ferien individuell zu betreuen. Setzten Sie sich mit uns in Verbindung und wir finden die besten Möglichkeiten für Sie.

Die anfallenden Assistenzkosten können über die Eingliederungshilfe als Teilhabeleistungen beantragt werden oder aber über die Pflegekassen berücksichtigt werden. Näheres dazu finden Sie in der OHR Broschüre auf Seite 40 oder bei uns im persönlichen Gespräch.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kinder Angebote

Assistenz für Kinder – Individuelle Betreuung

Eine Assistenz ist auch möglich bei regelmäßigen Terminen, Kursangeboten oder anderem individuellem Bedarf. Das heißt: wenn sie Ihrem Kind eine Assistenz zur Seite stellen möchten, z.B. beim Töpfer-Kurs der vhs, einem Tanzkurs oder einem anderen Angebot in einem Verein, setzten Sie sich mit
uns in Verbindung. Wir finden auch eine Betreuung für Sie.

Freitag ist Kinder-Tag

Nachmittagsbetreuung von 12 – 15 Uhr in der Gustav-Werner-Schule Rottweil.

Jeden Freitag können sich interessierte Kinder nach der Schule von 12 – 15 Uhr bei Spiel und Spaß zusammen finden.
In der Gruppe wird gespielt, gelacht, getanzt, gebacken oder auch ein Ausflug gemacht.
Nähere Informationen erhalten sie auch an der Gustav-Werner-Schule in Rottweil oder bei uns.

Betreuungskosten: 20,00 Euro je Termin zzgl. Fahrkosten (bei Anmeldung mit Heimfahrt)