Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Arbeitsbereich Elektronik

Arbeitsbereich – Elektronik

Spaß und Freude am Entdecken von Strom und Schaltungen

Haben Sie schon immer gedacht, dass Ihr Familienmitglied ein großes Verständnis für elektrotechnische Abläufe hat? Wir von der Lebenshilfe im Kreis Rottweil möchten genau dort ansetzen und die vorhandenen Fähigkeiten ausbauen.

Seit vielen Jahren wickeln wir kundenspezifische Aufträge im Bereich der Elektronik mit hoher Qualität ab. Ihre Familienmitglieder lernen Neues kennen und bekommen einen Einblick in die Materie der Elektronik. In unserer WfbM haben wir unter anderem moderne, bleifreie Wellenlötanlagen, mehrere Handlötstationen und Inspektionsarbeitsplätze – wir finden mit Sicherheit den richtigen Arbeitsplatz.

Sie und Ihr Familienmitglied sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir beraten Sie gerne über unsere verschiedenen Leistungen. Hier ein Überblick:

• Montage elektronischer und elektrotechnischer Bauteile
  • Kabelkonfektionierung, Fertigung von Kabelbäumen und Steckverbinder-Systemen
  • Bauteilvorbereitung wie Abgurten, Schneiden, Biegen
  • Bestückung von Leiterplatten
  • Maschinelles und manuelles Löten
  • Sichtprüfung und funktionelle Prüfung von Bauteilen

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kommen Sie auf uns zu und wir beraten Sie persönlich über die Tätigkeiten in der Elektronik.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Arbeitsbereich Elektronik

WEITERE ARBEITSBEREICHE