Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Einfach Mensch sein
Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Einfach Mensch sein

IHRE LEBENSHILFE – ANSPRECHPARTNER

Dr Heidemarie Hofmann Princ Geschäftsführerin Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH

Die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft und der Teilhabe am Arbeitsleben von Menschen mit einem Handicap werden zum Glück  immer selbstverständlicher. Sie gemahnen uns daran, dass sich Einfach Mensch sein nicht an der Leistung eines Menschen misst. Dass wir nicht bessere Menschen sind, wenn wir schneller oder geschickter oder produktiver sind als andere.
Ich mag die Arbeit mit, zusammen und gemeinsam mit Menschen mit einem Handicap und folge dem Leitgedanken:

„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.“  (Jean Paul)“

Dr. Heidemarie Hofmann-Princ | Geschäftsführung

„Jeder ist Einzigartig und Besonders! Alle Menschen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes, eigenständiges Leben mitten in der Gesellschaft und ich möchte dies ermöglichen, sei es im Bereich Wohnen, Arbeit oder Freizeit!

Ganz einfach – Einfach Mensch sein – das ist meine Motivation“

Alexandra Schmid | Pädagogische Leitung, Stellvertretende Geschäftsführung

E-Mail

Alexandra Schmid Stellvetretende Geschäftsführerin Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH