Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kurse

die Freude bringen und die Gemeinschaft stärken

VHS Kurse sind Ihnen als Angehörige bekannt und eine abwechslungsreiche Möglichkeit, verschiedenes auszuprobieren. Die Volkshochschulen in Rottweil, Schramberg und Oberndorf bieten diverse Kurse an, die für Menschen mit Handicap ausgelegt sind. An den verschiedenen Standorten werden zum Teil unterschiedliche Kurse angeboten, die eine Vielfältigkeit sichern – es ist für jeden etwas dabei.

Die Kurse finden ebenfalls mit anderen Kooperationspartnern statt. Unsere Teilnehmer lernen neue Menschen kennen und können Freundschaften schließen. Durch verschiedene musikalische, kreative und gesundheitliche Angebote findet sich schnell ein Zusammenhalt und Ihre Familienmitglieder bekommen einen abwechslungsreichen Alltag.

Die Kosten der Kurse gelten als Sachkosten und werden privat übernommen. Falls Sie eine Assistenz benötigen, können Sie uns das rechtzeitig mitteilen. Wir organisieren daraufhin eine Begleitperson für Ihre Familienmitglieder. Für die Begleitperson können weitere Kosten anfallen.

Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Freizeitangebot - Kurse

Erkundigen Sie sich bei uns über das aktuelle Kursprogramm und die Termine. Sie können frei wählen, welche Kurse Ihnen und Ihren Familienmitgliedern zusagen.

Wir bieten Kurse an wie:

• Korbflechten
  • Yoga
  • Malen/Basteln
  • Tanzen
  • Tonen

Das Kursprogramm wechselt je nach Interessen. Die Voraussetzungen für die einzelnen Kurse sind unterschiedlich. Gerne informieren wir Sie vorab über alle wichtigen Details.

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular. Für die Kurse gibt es keinen allgemeinen Anmeldeschluss, da die Kurse an unterschiedlichen Tagen und Zeiten stattfinden. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie, welcher Kurs zu Ihren Bedürfnissen passt.

Mit uns bekommen Ihre Familienmitglieder noch mehr Lebensqualität und entdecken vielleicht ein neues Hobby – wir sind für Sie da.

SIE HABEN FRAGEN ZU UNSEREN FREIZEITANGEBOTEN?

DANN WENDEN SIE SICH GERNE AN: