Zoom in Regular Zoom out

WOHNEN BEI UNS

WOHNHEIME

WOHNEN IN EINER WOHNGEMEINSCHAFT

WOHNEN IN EINER FAMILIE

WOHNEN IN EIGENER WOHNUNG

Wohnen in einem Wohnheim



In Rottweil. Oder in Waldmössingen.

Du möchtest selbständiger werden. Du willst bei Deiner Familie ausziehen.

Du willst aber nicht allein wohnen. In einem Wohnheim wohnst Du mit anderen Menschen zusammen. Viele haben die gleichen Interessen wie Du. Ihr könnt gemeinsam zur Arbeit laufen. Ihr könnt gemeinsam kochen. Ihr könnt gemeinsam essen. Du kannst Deine Hobbys weitermachen. Du kannst Deine Familie immer besuchen. Du kannst Deine Freunde immer besuchen.

Du hast im Wohnheim ein neues Zuhause.

Und Du bist nicht allein. Es ist immer ein Betreuer im Wohnheim. Wenn Du uns brauchst, sind wir für Dich da.

Wir helfen Dir:
  • Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
  • Neue Menschen zu treffen.
  • Dass Du gesund bleibst.
  • Dass Du vieles allein schaffst.
  • Im Umgang mit Geld.
  • Im Haushalt.
  • Beim Duschen.
  • Beim Rasieren.
  • Beim Anziehen.
  • Bei Besuchen beim Arzt.
  • Beim Besuch von Freunden.
  • Bei der Planung von Freizeiten.
  • In Deiner Beziehung.
  • Und vieles mehr.
Du hast Lust mehr zu erfahren?

Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!
Zimmer in einem Wohnheim
Gemeinschaftsraum in einem Wohnheim

Wohnen in einer Wohngemeinschaft



Du möchtest selbständiger werden. Du willst bei Deiner Familie ausziehen.

Du kannst Dich allein versorgen. Du nimmst Deine Medikamente selbst.

Du willst in kein Wohnheim. Du willst aber nicht allein wohnen.

Du kannst in einer Wohngemeinschaft mit anderen zusammen wohnen.

Die anderen haben die gleichen Interessen wie Du. Ihr könnt gemeinsam zur Arbeit laufen. Ihr könnt gemeinsam kochen. Ihr könnt gemeinsam essen. Du kannst d Deine Hobbys weitermachen. Du kannst Deine Familie immer besuchen. Du kannst Deine Freunde immer besuchen.

Du wohnst selbständig. Aber Du bist nicht allein.

Ein Betreuer kommt Dich besuchen. Du kannst den Betreuer immer anrufen, wenn Du eine Frage hast. Wenn Du seine Hilfe brauchst. Wenn Du ihn brauchst, ist er für Dich da.

Wir helfen Dir:
  • Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
  • Neue Menschen zu treffen.
  • Dass Du gesund bleibst
  • Dass Du vieles allein schaffst.
  • Im Umgang mit Geld.
  • Im Haushalt.
  • Bei Besuchen beim Arzt.
  • Beim Besuch von Freunden.
  • Bei der Planung von Freizeiten.
  • In Deiner Beziehung.
  • Und vieles mehr.
Du hast Lust mehr zu erfahren? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Wohnen in einer Familie



Du möchtest selbständiger werden. Du ziehst bei Deinen Eltern aus. Du ziehst zu Verwandten.

Du bist jeden Tag und jede Nacht dort. Du hast ein richtiges Familienleben.

Du wohnst selbständig. Aber Du bist nicht allein.

Deine Familie hilft Dir immer, wenn Du sie brauchst. Und ein Betreuer kommt Dich besuchen. Du kannst den Betreuer immer anrufen, wenn Du eine Frage hast. Wenn Du seine Hilfe brauchst. Wenn Du ihn brauchst, ist er für Dich da. Auch Deine Familie kann den Betreuer anrufen.

Deine Familie und Dein Betreuer helfen Dir:
  • Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
  • Neue Menschen zu treffen.
  • Dass Du gesund bleibst.
  • Dass Du vieles allein schaffst.
  • Im Umgang mit Geld.
  • Im Haushalt.
  • Bei Besuchen beim Arzt.
  • Beim Besuch von Freunden.
  • Bei der Planung von Freizeiten.
  • In Deiner Beziehung.
  • Und vieles mehr.
Du bist ein Teil der Familie. Sie freuen sich, dass Du bei ihnen bist. Auch wir sind für Dich da.

Du hast Lust mehr zu erfahren? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!
Wohnen bei Familien
Wohnen bei Familien

Wohnen in einer eigenen Wohnung



Du möchtest selbständiger werden. Du willst bei Deiner Familie ausziehen.

Du kannst Dich allein versorgen. Du nimmst Deine Medikamente selbst. Du gehst allein zur Arbeit. Du gehst pünktlich zur Arbeit. Du kannst mit dem Bus fahren.

Es stört Dich nicht, wenn Du allein bist. Du willst allein wohnen. Du willst in eine eigene Wohnung.

Du wohnst selbständig. Aber Du bist nicht allein.

Ein Betreuer kommt Dich besuchen. Du kannst den Betreuer immer anrufen, wenn Du eine Frage hast. Wenn Du seine Hilfe brauchst. Wenn Du ihn brauchst, ist er für Dich da.

Wir helfen Dir:
  • Bei der Planung von Deinem Tag. Mit viel Spaß und Freude.
  • Neue Menschen zu treffen.
  • Dass Du gesund bleibst.
  • Im Haushalt.
  • Bei Besuchen beim Arzt.
  • Beim Besuch von Freunden.
  • Bei der Planung von Freizeiten.
  • In Deiner Beziehung.
  • Und vieles mehr.
Du hast Lust mehr zu erfahren?

Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich!