Zoom in Regular Zoom out

ÜBER UNS

DAS TUN WIR

ORTSVEREINE

STIFTUNG

Das tun wir.



Wir sind für Menschen mit Handicap eine Hilfe. Bei allen Anliegen sind wir zur Stelle.

Mit vielen Angeboten, wie:
  • Wohnen.
  • Arbeiten.
  • Leben.
  • Alltag.
helfen wir Dir, Spaß und Freude am Leben zu haben.

Dafür haben wir eine Werkstatt in Waldmössingen und in Rottweil.

In Rottweil und Schramberg sind unsere Wohnheime.

Du findest bei uns, was Du brauchst.

Wir helfen Dir dabei und freuen uns auf Dich! 
Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Ueber uns

Ortsvereine



Wir sind eine große Familie.

Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH gibt es schon seit 1975.

Wir sind dabei nicht nur in Rottweil.

Auch in Schramberg und Oberndorf kannst Du uns finden.

Unsere Ortsvereine haben die Aufgabe:
  • Ausflüge zu organisieren.
  • Feiern zu planen.
  • Sich mit dir und deiner Familie auszutauschen.
Die Ortsvereine helfen dir.

Du stehst immer im Mittelpunkt.

Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst.

Willst du mehr wissen?

Werde ein Teil unserer Familie.

Komm zu uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Stiftung



Menschen helfen Menschen.

Wir haben eine Stiftung und das seit 1922.

„Die Stiftung der Lebenshilfe für Schwerbehinderte im Landkreis Rottweil“

Sie ist dafür da, dass andere auch ein Teil von uns werden.

Hier kann zum Beispiel:
  • Deine Familie oder
  • Deine Freunde
Oder andere, ganz einfach etwas spenden.

Mit den Spenden können wir tolle Sachen unternehmen und anschaffen.

Alles damit Du Dich bei uns noch wohler fühlst.

Möchtest Du mehr über unsere Stiftung wissen?

Melde Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!
Die Stiftung - Netzwerk - Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH