Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Einfach Mensch sein
Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Einfach Mensch sein

Lebenshilfe – Das sind wir



Wir sind seit 1975 eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Wir helfen bei der sozialen und beruflichen Teilhabe.

Bei uns wird mit Spaß und Freude geholfen und gefördert.

Wir unterstützen Dich, wenn Du Hilfe brauchst.

Mit vielen Angeboten beim Wohnen oder Arbeiten und im Alltag helfen wir Dir, noch mehr Spaß und Freude am Leben zu haben.
Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Ueber uns


Wohnen, arbeiten, leben.

Wo und wie möchtest Du wohnen?
  • Wohnheime.
  • Wohngruppen.
  • Ambulantes Wohnen.
  • Einzelwohnen.
An diesen Orten kannst Du wohnen:
  • Rottweil.
  • Waldmössingen.
  • Schramberg.
  • Seedorf.
  • Bald in Oberndorf.
  • Oder in dem Ort bei Deiner Familie.
Du kannst auch in einer unserer Werkstätten arbeiten. Diese sind in Waldmössingen und in Rottweil. Auf welche Arbeit hast Du Lust?
  • Montage.
  • Elektronik.
  • Hauswirtschaft.
  • Verwaltung.
  • Gastronomie.
Bei uns gibt es dazu noch:
  • Die Senioren Tagesbetreuung.
  • Betreuungsintensive Gruppen.
  • Den Förder- und Betreuungsbereich.
Wenn Du mehr wissen willst, komm vorbei.

Wir helfen Dir gerne!


Viel Spaß in Deiner Freizeit

Immer neue Dinge sehen und Menschen kennenlernen. Du kannst mit uns:
  • auf Freizeiten gehen.
  • Ausflüge und Kurse mitmachen.
  • wöchentlich an einer unserer Aktivitäten teilnehmen.
Selbst in den Ferien haben wir ein Programm für Dich.

Wir freuen uns, wenn Du ein Teil von uns wirst!
Freizeittreff - Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH