Zoom in Regular Zoom out

BETREUUNG BEI UNS

BEGLEITENDE DIENSTE

SENIORENBETREUUNG

FÖRDER- UND BETREUUNGSBEREICH

Begleitende Dienste



Der Sozialdienst.

Wenn Du zu uns kommst, sprichst Du oft zuerst mit den Menschen von unserem Sozialdienst.

Diese Menschen helfen Dir, wenn Du in unsere Werkstätten oder Wohnheime aufgenommen werden möchtest, machen den Papierkram für Dich und begleiten Dich, bis Du Dich bei uns wohl fühlst.

Wenn Du mal einen Antrag oder ein Formular ausfüllen musst, helfen Sie dir!

Sie suchen außerdem für Dich das richtige Freizeitangebot, planen Dein Praktikum und fahren Dich, wenn Du einen Fahrdienst brauchst.

Außerdem gibt es den psychologischen Fachdienst. Zu diesem kannst Du gehen, wenn Du einen Streit oder Ärger mit jemandem hast. Auch bei Problemen in der Familie sind wir gerne für Dich da!

Seniorenbetreuung



Immer gut versorgt.

Jeden Tag mit netten Menschen verbringen.

Keiner möchte allein sein. Mit uns hast Du immer jemanden an Deiner Seite.

Du kannst zu uns kommen, wenn:
  • Du ein höheres Alter erreicht hast.
  • Dich allein fühlst.
  • Dich nicht mehr so gut bewegen kannst.
  • Du in ein Auto ein- und aussteigen kannst.
  • Du Spaß mit anderen zusammen haben willst.
Und noch vieles mehr.

Für jeden Tag haben wir etwas geplant.

Wir schauen, was Dir gefällt.
  • Du kannst für ein paar Stunden, oder den ganzen Tag zu uns kommen.
  • Du bekommst mehrere und leckere Mahlzeiten.
  • Wir haben viele spaßige Freizeitangebote, wie Singen, Spielen und Basteln.
  • Bei Bedarf holen wir Dich Zuhause ab und bringen Dich wieder zurück.
Hast du Lust, den Tag mit uns zu verbringen? 

Melde Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!
Betreuung beim Arzt
Seniorenbetreuung - Hilfe beim Gehen

Förder- und Betreuungsbereich



Spaß am Lernen.

Lernen kann viel Spaß machen.

Vor allem bei uns und mit Dir zusammen.

Du kannst Dich entscheiden. Willst Du:
  • In einer Gruppe lernen.
  • Allein lernen.
  • Kreativ sein (Malen, Basteln und noch viel mehr)
  • Dich bewegen (Sport)
  • Besser sprechen lernen.
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten machen.
Wir haben auch noch mehr Angebote, die Du bei uns machen kannst.

Woran hast Du Spaß?

Wir sind dabei an Deiner Seite und helfen Dir.

Vielleicht kannst Du sogar, später bei uns in der Werkstatt arbeiten.

Viel Spaß und Spiel und trotzdem neues Lernen.

Das kannst Du bei uns jeden Tag.

Komm vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
Foerder- und Betreuungsbereich - Hilfe am Computer
Foerder- und Betreuungsbereich - Erklaeren