Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil durfte am Mittwoch von „human aktiv“ – dem karitativen Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche eine Spende von 1000 Euro entgegennehmen. Diese Spende aus dem Förderprogramm familienentlastende Dienste wurde schon letztes Jahr bewilligt, konnte aber wegen der Pandemie bisher nicht eingesetzt werden. Jetzt war es aber soweit: das inklusive Kinderherbstferienprogramm konnte damit unterstützt werden. Juks hoch 3 und die Lebenshilfe betreuen dieses Jahr eine Woche lang 26 Kinder zum Thema Abendteuer Schwarzwald. So ging es mit Kleinbussen auf den Sulgen, wo das Schwarzwaldgeheimnis zu lüften war. Ein Ausflug ins Panoramabad Freudenstadt steht noch bevor. Die muntere Truppe streifte schon durch dunkle Wälder und suchte wilde Tiere. Auch das Basteln mit Holz kam nicht zu kurz. Die Woche endet mit einem Ausflug zu den Vogtsbauernhöfen.

Foto (Ziegler): Jürgen Armbruster von der Neuapostolischen Kirche überreichte Isabelle Öhler von der Lebenshilfe eine Spende von 1000 Euro für das inklusive Herbstferienprogramm, hier symolisiert mit Tannenzapfen und Reißig – passend zum Thema dieser Woche „Abendteuer Schwarzwald“.