Für 9 junge Menschen begann am 01. September 2022 ein neuer Lebensabschnitt. Damit unseren neuen Auszubildenden und Teilnehmern des Freiwilligen Sozialen Jahres der Einstieg einwandfrei gelingt, lernten sie im Rahmen der Einführungstage vom 01.09. bis 06.09. unsere Einrichtung und die jeweiligen Ansprechpartner an den Standorten Waldmössingen und Rottweil kennen.

Am Freitag war ein Action Bound in Kooperation mit dem Get-High-Hochseilgarten in Schramberg-Sulgen angesagt. Mit Geocaching und begleitenden Teamübungen hatten die Azubis viel Spaß und konnten sehr viel über sich und die Gruppe erfahren. Der Action Bound war speziell auf unsere Einrichtung und auf das Thema Inklusion abgestimmt, herzlichen Dank für die tolle Organisation an den Inhaber des Hochseilgartens Andreas Degen und sein Team. Beim anschließenden Grillen ließ man den spannenden Tag gemütlich ausklingen.

Wir wünschen unserem Nachwuchs auf ihrem Weg jederzeit viel Spaß und viel Erfolg!