Innerhalb des Ferienprogrammes des Kinder- & Jugendreferats Rottweil wurde eine Hauswand vom Lebenshilfe Wohnheim Haus Hochmauren verschönert.

Insgesamt 8 Kinder beteiligten sich an der Aktion unter der Anleitung von Nicole Haeger, einer erfahrenen Street Art Künstlerin und Mitarbeiterin der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH. Über einen Zeitraum von 6 Stunden wurde die einst trist graue Hausmauer in ein Kunstwerk verwandelt. Für die Teilnehmer entstanden keine Kosten auch das Mittagessen war inklusive. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut ganz legal eine Mauer mit Graffiti zu bemalen. „Das darf man ja sonst nicht“, sagten einige. Leider war das Wohnheim der Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH an diesem Tag fast leergefegt, da die meisten Bewohner bei Ausflügen unterwegs waren und somit bliebt das bunte Treiben vor dem Hause fast unbemerkt. Umso größer war die Überraschung für die Bewohner, als das fertige Graffiti am Abend bestaunt werden konnte. Die Bewohnen konnten kaum glauben, wie sich die Mauer innerhalb eines Tages „verändert“ hat. Sie erstrahlt nun in bunten Farben mit einem modernen Schriftzug. Die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH bedankt sich für die großartige kreative Arbeit.