Das diesjährige Treffen der Mitarbeiter aus dem BbB- Bereich fand am 28.11.2023 in der Werkstatt Waldmössingen statt. Es kamen Teilnehmer aus verschiedenen Einrichtungen, wie der Vinzenz von Paul Werkstätten, Schwarzwaldwerkstätten Dornstetten, Lebenshilfe Villingen- Schwenningen, Job Fit Tuttlingen, Stiftung Liebenau, Neckarwerkstatt Sulz.

Auf dem Tagesprogramm stand der fachliche Austausch der Arbeit im BbB- Bereich. Eine Betriebsbesichtigung bei der Fa. Synflex. Dort gibt es 3 feste Außenarbeitsplätze und 1 variabler Arbeitsplatz für die Beschäftigten der Lebenshilfe im Kreis Rottweil. Diese Arbeitsplätze wurden den Besuchern bei der Führung gezeigt und ausführlich erklärt. Zum Mittagessen ging es in den Frieder, hier wurde die Inklusionsgastronomie erlebt und genossen. Nach der Mittagspause besichtigten die Besucher die Rösterei und bekamen einen Einblick über die Herkunft und Herstellung des Kaffees der Lebenshilfe.