Die Firma Heckler & Koch hat auch in diesem Jahr wieder großzügig an die Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH gespendet. Seit beinahe 40 Jahren spenden die Mitarbeiter/innen des  Oberndorfer Unternehmen Heckler & Koch an die Lebenshilfe. So spricht man im Hause Heckler & Koch erfreulicherweise sogar bereits von einer langjährigen Tradition. Herr Jerome Schempp (Bereichsleiter Human Resources & Nachhaltigkeitsmanagement) und Herr Shirley Marshall (Vorsitzender Schwerbehindertenvertretung) haben die Spende in Höhe von 4.214 € übergeben. Die Summe kam durch unterschiedliche Aktionen von Heckler & Koch zustande. So wurden beim Firmeninternen „Weihnachtsdorf“ und der Weihnachtsfeier Merchandise Artikel zu Gunsten der Lebenshilfe verkauft und Spenden unter den Mitarbeitern gesammelt. Den Anteil der Mitarbeiterspenden hat die Firma Heckler & Koch dann dankenswerterweise sogar noch einmal verdoppelt.

Darüber hinaus haben die Auszubildende der Firma in einer Zusammenarbeit mit den Offenen Hilfen der Lebenshilfe beim inklusiven Kinderferienprogramm  an Ostern unterstützt und es wurde von den Azubis im vergangenen Jahr bereits ein Insektenhotel im Außenbereich der Lebenshilfe Werkstatt Waldmössingen gespendet und aufgebaut. Herr Markus Ettwein (Bereichsleiter Arbeit & Bildung) der Lebenshilfe nahm die Spende freudig entgegen: „Herzlichen Dank für die großzügige Zuwendung und auch das tolle Engagement der Azubis!“