Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Über uns - Die Stiftung
Lebenshilfe im Kreis Rottweil gGmbH - Bereich Über uns, Stiftung

Wenn Menschen, Menschen helfen – Die Stiftung der Lebenshilfe

Im Dezember 1992 wurde die „Stiftung der Lebenshilfe für Schwerbehinderte im Landkreis Rottweil“ von den Ortsvereinen gegründet. Sie dient dem Zweck, Menschen mit Handicap und einem Wohnsitz in Rottweil sowie der näheren Umgebung zu unterstützen. Die Stiftung unterliegt dabei der staatlichen Aufsicht und ist eine rechtsfähige, nicht verbandsmäßig organisierte Einrichtung. Damit die Erfüllung des Stiftungszwecks garantiert ist, werden die Leistungen der Stiftung von dem Stiftungsrat überprüft.

Durch vielfältige Aktivitäten leistet die Stiftung einen umfassenden Beitrag zur Integration von Menschen mit Behinderung. Wir stellen sicher, dass Ihr Familienmitglied eine fachgerechte und bedürfnisorientiere Betreuung in unseren Wohnheimen, Werkstätten und mit den ambulanten Leistungsangeboten erhält.

Uns liegt der Erhalt der Stiftung sehr am Herzen und wir sind dankbar, dass wir durch großzügige Zuwendungen schon viele Projekte unterstützen konnten, wie zum Beispiel:

• Wohnheimfinanzierungen
  • Anschaffung von Beförderungsmitteln
  • Therapiekurse und familienentlastenden Dienste

zur Verfügung stellen.

Sie, als Angehörige, leisten mit einer Spende einen wichtigen Beitrag zur umfassenden Teilhabe von Menschen mit Handicap. Vor allem als Angehörige ist Ihnen bewusst, was benötigt wird und wie hoch die Kosten für einige Projekte sind. Wir möchten durch unsere Stiftung Ihrem Familienmitglied und weiteren Menschen mit Behinderung neue Türen öffnen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach und wir informieren Sie über alles, was für eine Spende an die Stiftung der Lebenshilfe für Schwerbehinderte im Landkreis Rottweil wichtig ist.

Werden Sie jetzt ein Teil der Stiftung – für Menschen von Menschen. Jetzt spenden!